Montag, 25. November 2019

HERBST/WINTER 2019

6. Dezember 2019
Ein Ort der Begegnung mit Indien in Wien - 20 Jahre Natya Mandir Studio am Börseplatz


Liebe Mitglieder der Österreichisch-Indischen Gesellschaft,

Seit 20 Jahren hat die ÖIG einen fixen Veranstaltungsort. Seit 20 Jahren finden dort viele interessante Vorträge, Gespräche, Konzerte, Tanzvorführungen und Veranstaltungen statt. Dies ist ein Grund zu feiern und darum eine herzliche Einladung für den 6. Dezember 2019 um 19h.


Im September 1999 wurde der Natya Mandir Proberaum am Börseplatz 3, in Wien, eröffnet. Im Dezember 1999 folgte eine weitere Inauguration durch den Tanzmeister Adyar K. Lakshman und die offizielle Registrierung des Vereins. Inoffiziell existierte er zwar schon seit 1983, aber mit dem offiziellen Ort, einem Probe- und Veranstaltungsraum gewann er eine weitere Dimension. 
Seit dieser Zeit ist viel geschehen. Durch die Schaffung dieses Raumes hat auch die Österreichs-Indische Gesellschaft einen Veranstaltungsort gewonnen. Begegnungen zwischen indischen, internationalen und österreichischen Künstler*innen fanden statt. 
Die Zeitung Natya Mandir News wurde gegründet und sie dokumentiert seither das Geschehen, welches im Natya Mandir stattfindet. 
Klassischer Tanzunterricht, klassische indische Konzerte, Proben für die Tanzprojekte, Vorträge, themenbezogene Diskussionen und Studioperformances finden seit 20 Jahren am Börseplatz 3/1D intensiv statt. Tanzschülerinnen wurden bis zum ersten Solo-Debut und darüber hinaus ausgebildet. 
Aus diesem Anlass werden wir an zwei Abenden feiern. Der erste Abend ist den Gründern und Tanzmeistern gewidmet mit einer Präsentation und einer Tanzvorführung. 
Der zweite Abend ist den Sisyas, den Schülerinnen gewidmet.

Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!
Herzlich
Radha Anjali

Ort: Natya Mandir Studio, Börseplatz 3/1D, 1010 Wien
Zeit: 6.12.2019, 19 Uhr  

Wegen beschränkter Sitzplätze und Snacks bitten wir um verbindliche Anmeldung bis 2. Dezember. Eintritt frei. Spenden möglich.