Mittwoch, 15. April 2015

APRIL 2015

16. April 2015
Zu Gast bei Elisabeth Al-Himrani
No.102 Ao.Univ.Prof. i.R. Dr.Heinz NISSEL


Unser langjähriges Vorstandsmitglied kennt man als typischen Wiener. Dabei ist er in Salzburg geboren, aber aufgewachsen in Wien und seine Zeit bei den Wr. Sängerknaben öffnete ihm den Blick für die Welt. Er studierte Geographie, Soziologie und Philosophie in Wien und begann zugleich mit der Anwendung seiner Kenntnisse - ob mit seinen weltweiten Studienreisen und Expeditionen, seiner Teilnahme am internationalen Geographen-Kongress in Delhi oder mit seiner Dissertation über Bombay. Seine akademische Karriere führte ihn an viele in- und ausländische Universitäten, auch hat er eine ansehnliche Liste an Publikationen vorzuweisen mit Schwerpunkt Südasien, besonders Indien. Es ist hoch an der Zeit, dass auch wir einen Blick in diese Schatztruhe an Wissen über Indien werfen! 

Eine Veranstaltung der Österreichisch-Indischen Gesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Natya Mandir.

Zeit: Do., 16. April 2015, Beginn: 19 Uhr
Ort: Natya Mandir, Börseplatz 3/1D, 1010 Wien